s072.cyon.net 194.126.200.44

Next Event: 10. - 24. März 2018

Bereit für das unvergessliche Abenteuer!

Ankommen auf dem Engadin Airport, einen Kaffee trinken und wenn du noch nicht zu nervös bist, ein leckeres Stück Kuchen vernaschen. Als erstes machen wir den administrativen Teil, dann ist dies erledigt und der unbegrenzten Freude auf den Sprung steht nichts mehr im Wege. Unsere erfahrenen Tandeminstruktoren heissen dich Willkommen und geben dir ein 10 - 20 minütiges Briefing, über das was dich erwartet und was zu tun ist. Wenn du Fragen hast, werden diese beantwortet und schon kriegst du ein "Gstältli", Mütze und eine Brille.

Der Weg zum Flieger ist kurz, wir steigen ein und wenn wir die Freigabe des Towers haben spürst du, wie die PAC750XL ihre 750 PS entfaltet und in die weiten Lüfte des Engadins abhebt. Im Steigflug auf die 5'200 Meter über Meer fliegt der Pilot je nach Route Richtung Maloja, Bernina, Julier oder Albula. In dieser Zeit kannst du die Berge von nahem bestaunen. Kurz vor Ankunft auf der Absetzhöhe wird alles nochmals geprüft, die Brille aufgesetzt und schon geht die Türe auf. Es wird lauter, kühler und das Adrenalin schiesst in dir hoch. Du rutschst mit deinem Instruktor Richtung offener Türe, deine Beine hängen über die Kante des Fliegers im Freien und schon kommt das Kommando "Ready, Set, Go"!

Bevor du wirklich alles realisieren kannst, seid ihr bereits im freien Fall. Du beschleunigst auf 200 Km/h ohne das du es bemerkst. Ein Gefühl, das erlebt sein will und für welches du vermutlich keine Worte finden wirst. Soeben hattest du noch die endlose Sicht über die Alpen bis ans Mittelmeer vor Augen, jetzt rast du mit 200km/h der Talsohle entgegen. Dein Instruktor macht Drehungen mit dir damit du das gesamte Panorama zu Gesicht bekommst. Nach einer gefühlten Ewigkeit, es waren 45 Sekunden, öffnet sich langsam dein Fallschirm.

Nun gleitet ihr von 1'200 Meter langsam zurück Richtung Engadin Airport und landet dort, wo ihr 20 Minuten zuvor in den Flieger eingestiegen seit. Happy Landing, du hast wieder festen Boden unter den Füssen.  

Jetzt gibt es nur noch eins! Anrufen, Sprungzeit buchen und selber erfahren wie sich das anfühlt.

Kostenpunkt  CHF 395

Zeitdauer 2 - 3 Stunden

Foto Begleitung CHF 150

Anmeldung 079 407 4442 oder E-Mail